WEIL NACHHALTIGKEIT WICHTIG IST


 

... ist unser Gemüse mit dem AMA Gütesiegel zertifiziert.

 

Das AMA-Gütesiegel kennzeichnet Nahrungsmittel mit besonderer Güte. Alle Kriterien werden von unabhängigen Stellen kontrolliert. Unser Betrieb entspricht den Kriterien des AMA - Gütesiegels. Sämtliche Arbeitsprozesse und Materialien bis hin zur Qualität des Waschwassers werden bis ins Detail kontrolliert. Der Gemüsebaubetrieb muss strengen Qualitäts- und Hygienestandards gerecht werden.

 

 

... bewässern wir unsere Flächen.

 

Wir bewässern unsere Gemüseflächen mit einem Großflächenregner und einer Rohrberegnung. Somit haben wir für jede Kultur die passende Beregnungsart. Die Beregnungspumpe wird elektrisch angetrieben und ist computergesteuert (Zeit, Wassermenge,...)

 

 

... bedecken wir unsere Frühkartoffeln mit einem atmungsaktiven Ernteverfrühungsvlies.

 

Das Vlies optimiert den Pflanzenwuchs durch erhöhte Luft- und Bodentemperatur und schützt das Gemüse vor Kälte, Frost, Schlagregen, Hagel und Wind. Dadurch kann die Beständigkeit der Ernte und die gute Qualität gewährleistet werden.

 

 

... bieten wir unseren Kunden nachhaltige Verpackungen

 

Da uns der Umweltschutz am Herzen liegt verwenden wir immer häufiger nachhaltige Papierverpackungen. In den regionalen Bauern- und Hofläden bieten wir unsere Produkte auch gerne lose an. 

 

 

 

... bekommen unsere Kunden auf Wunsch auch die "nicht perfekte" Ware.

 

Nur weil eine Kartoffel oder eine Karotte nicht die perfekt Form und gewünschte Größe hat, ist ihre Qualität noch lange nicht schlecht. Sie ist genauso gesund und schmeckt genauso gut. Wenn ihr Futterkartoffeln oder -karotten für eure Tiere benötigt oder einfach nur kleine Kartoffeln wollt, weil sie praktischer für den Griller oder das Backrohr sind, gebt uns Bescheid.